Startseite
Wer bin Ich
Die Geschichte
 Leseproben
Inspiration
Impressionen
Fischerei
Interessante Links
Gästebuch
Lesungen
Rezensionen & Reaktionen
Bestellungen
Werbung
Weitere Veröffentlichungen
Sponsoring
Impressum


Safe Harbor und die Charaktere der Erzählung sind fiktiv und lediglich meiner Fantasie entsprungen. Dennoch, es gibt sie, die vielen kleinen Safe Harbors überall entlang der Küste Neuenglands. Ein Großteil der Bewohner verdient auch heute noch seinen Lebensunterhalt mit dem, was der Golf von Maine bietet und vermutlich hat eine Vielzahl von ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht und die gleichen Probleme durchlebt, wie Phil und all die anderen Fischer, Hummerfänger und Muschelfarmer Safe Harbors.

Auch wenn es sich um eine fiktive Erzählung handelt, sind die Umgebung, die näheren Orte, Städte, Highways, Behörden und Ämter real, wenn auch zum Teil verfremdet. Für alle interessierten Besucher dieser Website habe ich einige interessante Links zusammengestellt, die einen kleinen Eindruck über Leben und Arbeiten in der Region um Safe Harbor vermitteln sollen.

Acadia National Park

http://www.nps.gov/acad/index.htm

Penobscot Bay

http://www.mainecoastguide.com/charts,%20tables/penbay.html

Gesamtkarte von Maine

http://www.etravelmaine.com/state/maps/maine.pdf