"LOUISAH"
Safe Harbor, ME


 


An Bord der "TRAWLING LADY" - Auszug aus einem Fahrwasser

Das Fischen begann drei Tage, nachdem die „TRAWLING LADY“ das Sturmgebiet durchfahren hatte. Das Wetter war noch immer ungemütlich, doch die See hatte sich soweit gelegt, dass der Trawler mit normaler Fahrt seinem Ziel entgegensteuern konnte.
Die letzten zwei Tage hatte die Besatzung genutzt, um das Fanggeschirr vorzubereiten. Das Schleppnetz war nochmals überprüft worden, ebenso die Kurrleinen und Scherbretter. Sämtliche Kühlkammern waren gleichmäßig mit Eis versorgt, das bereits vor Phils Ankunft an Bord gebunkert worden war.
Das Schiff war bereit und die Männern fieberten dem ersten Ausbringen des Schleppnetzes entgegen.
Kurz vor Anbruch des sechsten Tages auf See weckte ein gut gelaunter Sheary die Männer über die Bordsprechanlage.
„Jungs, heut’ woll’n wir fischen! Macht euch bereit, in drei Stunden geht das Netz über die Kante.“ (...)